Scharmbeckstotel wandert

Wanderung 2024

Auch im diesem Jahr wird der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel wieder zu seiner traditionellen Herbstwanderung mit anschließendem Kaffee und Kuchen einladen.
Die Wanderung findet am Sonntag, den 20. Oktober 2024 statt. Die Stecke und mögliche interessante Zwischenstopps werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Informationen zu den Scharmbeckstoteler Rundwanderwegen finden Sie hier ...

Frühere Wanderungen


Wanderung 2023

Auch in diesem Jahr lud der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel zu seiner traditionellen Herbstwanderung ein. Los ging es am Sonntag, den 22.10.23 um 11.00 Uhr. Die Länge betrug ca. 7 km.

Auf der Hälfte der Strecke gab es einen Zwischenstopp mit einer interessanten Führung bei Seecamps Bauernhof auf dem Ruschkamp und am Ende leckeren Kaffee und Kuchen.
Start und Ziel war bei der Friedenskirchengemeinde am Brockenacker 50.
Wir bedanken bei Bäckerei Behrens aus Scharmbeckstotel.

Wanderung 2022

Der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel e.V. lud am 23.10.2022 zu einer weiteren attraktiven Wanderung ein. Der Zuspruch war sehr gut. Die Teilnehmer kamen aus Scharmbeckstotel, Ritterhude und Osterholz-Scharmbeck.

Start und Ziel war bei Familie Wulff (Kreisstraße 14) um 11 Uhr. Unterwegs machten wir Station an der Wassermühle Ruschkamp zu einer Mühlen-Führung mit Beke Brüns. Im Anschluss der Wanderung gab es bei Kaffee und Kuchen und eine musikalischer Einlage von Lukas Wulff und noch Gelegenheit zum Klönen. Wir bedanken uns bei den Sponsoren: De Koffiemann aus Lilienthal und Bäckerei Behrens aus Scharmbeckstotel.

Weitere Informationen zu der gewanderten Route finden Sie hier ...

Wanderung 2021

Der Verein 800-Jahre Scharmbeckstotel e.V. lud am 31.10.2021 zu einer attraktiven Wanderung ein. Während des Lockdowns 2020 haben wir ein Netz von Wanderwegen in und um Scharmbeckstotel ausgewiesen. Der längste heißt "Scharmbeckstotel umto" und führt ca. 9 km um den Ort herum. Durch Corona immer wieder hinausgeschoben konnten wir nun endlich den Weg gemeinsam erwandern.

Wir trafen uns um 11 Uhr in der Buchtstraße 24a. Unterwegs war bei Familie Bethke eine besondere musikalische Verschnaufpause eingeplant und zum Abschluss gab es bei "Rudis Suppenküche" im Freien eine kostenlose leckere Suppe.

Der Zuspruch und die Resonanz der Scharmbeckstoteler war enorm. Weitere gemeinsame Wanderung werden folgen ... ;-)

Weitere Informationen zu der gewanderten Route finden Sie hier ...

 

Top